Wir sind spezialisiert auf

Hochwertiger Zahnersatz

Unser Prophylaxe-Programm

Unsere Leistungen für Ihre Zahngesundheit

Falls Sie Fragen zu einzelnen Leistungen haben, nehmen Sie gern Kontakt auf, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren.

Airflow – Cleaning (Zahnreinigung)

Eine professionelle Zahnreinigung wird mit einem Ultrashallaufsatz und danach mit Hilfe von Air-Flow (Pulverstrahl-Technik) durchgeführt.

Bewältigung der Angst – Zahngesundheit auf Dauer

Ästhetische Zahnheilkunde

Sie stellt das natürliche Gleichgewicht zwischen weißen Zähnen und rotem Zahnfleisch (wieder) her.

Bisshebung zur Profilverbesserung

bei weit fortgeschrittener Abrasion der Zähne kann mit einer Bisshebung die gesunde Zahnform und Bisshöhe wieder geschaffen werden.

Bleaching (Zahnaufhellung)

Mit dieser Methode kann in einer etwa 60 minütigen Sitzung ihre Zahnfarbe um 3 Nuancen heller werden.

Cosmetic Contouring

durch modernste unsichtbare Füllungstherapie

Fluoridierung

Karies entsteht durch das Zusammenwirken von kariesauslösenden Mikroorganismen (Plaque), unzureichender Mundhygiene und Fehlernährung

Funktionsanalyse

Eine Funktionsanalyse beim Zahnarzt liefert Rückschlüsse auf die einwandfreie Funktion der Kiefergelenke und der Kaumuskulatur.

Hochwertiger Zahnersatz

Ein hochwertiger Zahnersatz zeichnet sich durch eine perfekte Passung, einen sehr guten Biss der Kiefer aufeinander und eine unsichtbare natürliche Ästhetik aus.

Implantologie

Zahnärztliche Implantate sind in der Regel aus dem besonders biokompatiblen Material TITAN gefertigte Hohlschrauben, welche in den Kieferknochen inseriert werden, um daran Zahnersatz zu befestigen.

Individuelle Recall-Aktivitäten

Das Recall-Intervall wird stehts individuell an die Rahmenbedingungen und aktuell klinischen Situationen angepasst.

Kiefergelenkserkrankungen

Laserbehandlungen

Die Einsatzgebiete des Lasers in der Zahnmedizin finden sich U. a. die Endodontie (Wurzelkanalbehandlung), der Parodontologie (Behandlung des Zahnfleisches) und bei der chirurgischen Behandlung.

Parodontologie, modernste Behandlung von Zahnbetterkrankungen

Die Parodontitis (Entzündung des Zahnhalteapparates) ist eine durch Bakterien verursachte Infektionskrankheit, die Knochen und den Zahnhalteapparat zerstört.

Politur und Reinigung herausnehmbarer Prothesen

Wir empfehlen eine regelmäßige, ultraschallunterstützte Reinigungen ihres hochwertigen herausnehmbaren Zahnersatzes.

Professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung im Rahmen eines  Mundgesundheitsprogramms, die hartnäckige Zahnbeläge auch an schwer zugänglichen Stellen entfernt.

Die gründliche Inspektion der Zähne, des Zahnfleisches und ggf. der Implantate.

Twinkles (Zahnschmuck, z.B. Diamanten, Goldsternchen u.s.w.)

Etwas glitzert aus dem Mund Ihres Gegenübers?

Unterfütterung

Eine Unterfütterung dient dazu, den Halt und Sitz eines herausnehmbaren Zahnersatzes (Prothese) zu verbessern.

Veneers (Verblendtechniken)

Veneers sind hauchdünne zahnfarbene Keramikschalen. Diese werden minimalinvasiv in erster Linie auf die Frontzähne geklebt.

Versiegelung

Durch die Versiegelung sinkt das Kariesrisiko.

Voll- und Verblendkeramiken

Durch ein stabile Hochleistungskeramiken ist es möglich nun völlig metallfreien Zahnersatz, wie Kronen und kurze Brücken zuverwenden.

Zahnärztlich-chirurgische Eingriffe

Die zahnärztliche Chirurgie ist eine medizinische Fachrichtung, die sich auf operative Eingriffe im Bereich der Mundhöhle spezialisiert hat.

Zahnfarbene Keramikfüllungen

Die modernen Füllungsmaterialien sind in der Lage, Zahnsubstanz zu erhalten, fest am Zahnverklebt zu werden und praktisch unsichtbar und hochglänzend polierbar zu sein.